Seelenmelodie

Die Wertschätzungs- und Begegnungszone für Mamis in Wien. Aus Liebe zu DIR! Aus Liebe zum Leben!

Jede Mami leistet tagtäglich großartiges – Familie, Job, Haushalt, Freundschaften, lange To Do Listen – da kann es schnell passieren, dass man bei all den Aufgaben und Verpflichtungen auf etwas wichtiges vergisst: Nämlich auf sich selbst!

Auf die eigenen Gefühle, Wünsche, Ängste, Träume und vieles mehr. Man gönnt sich in der Hektik des Alltags, zu wenig Auszeiten, zu wenig Achtsamkeit. Man läuft halt so “nebenbei” mit. Von der zweiten Reihe aus, beobachtet man sein Leben, weil ohnedies zu wenig Zeit und Raum für eigene Bedürfnisse vorhanden ist. “Wenn die Kinder erst mal größer sind – wird das schon wieder besser werden!”

Während man unentwegt damit beschäftigt ist, alle rundherum glücklich zu machen und zufrieden zu stellen, bleibt man selbst ein Stück weit auf der Strecke. Fühlt sich vielleicht oftmals überfordert, hat Ängste oder Zweifel an seinen Mama-Qualitäten. Vielleicht überkommt einem auch manchmal ein Gefühl von Einsamkeit oder hat schlichtweg keinen Mut mehr, zu träumen, eigene Ziele und Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen.

Dazu kommen oftmals Unverständnis, Erwartungen und Druck von außen! “Das kann man doch nicht so machen!” Das geht doch nicht!” Schnell zweifelt man an allem, am meisten aber an sich selbst! Bin ich überhaupt eine gute Mutter? Warum bekomm ichs nicht auf die Reihe, wenn es allen rund herum problemlos gelingt?

Genau aus diesen Gedanken heraus ist SEELENMELODIE entstanden. Eine große Sehnsucht nach gegenseitiger Unterstützung, nach Verständnis, nach ehrlichem Austausch, nach einem Ort des “Miteinanders”. Nach einem Ort, an dem man selbst, im Mittelpunkt steht. Die eigenen Gefühle, Gedanken, Bedürfnisse – die wunderbare Einzigartigkeit des Seins. Aber auch nach einem Ort, um für ein paar Stunden alles hinter sich zu lassenSpaß zu haben, gemeinsam zu lachen, zusammen unbeschwert und frei zu leben. YogaeinheitenEntspannungsübungenkreative Ideen – dem Inhalt sind keine Grenzen gesetzt.

Nach einem Ort, an dem es möglich ist, wieder ein Stück weit näher zu sich zu finden, zu entspannen, nur bei sich zu sein. Frau sein zu dürfen, außerhalb der Mamarolle. Wertschätzung und Achtsamkeit zu erleben. Wieder auf sich zu schauen – vielleicht sogar neue Facetten an sich zu entdecken. Mut durch andere zu erlangen und aus eigenen Erfahrungen wertvolle Tipps weiterzugeben.

Ein gutes Buch, eine neue Frisur, eine Einheit Yoga Nidra, Entspannungsübungen, Frauenthemen, Körperwahrnehmungen – die Inhalte sind vielseitig und immer genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der kleinen, vertrauten Frauenrunde angepasst.

Nichts muss – alles kann! Gemeinsam stark – gemeinsam schwach – wir sitzen alle im selben Boot – lasst uns voneinander lernen, gemeinsam unterstützen, träumen, Spaß haben und das Leben in seiner wunderbaren Lebendigkeit, für ein paar Stunden gemeinsam außerhalb des Familienalltages, bewusst, unbeschwert und verbunden, erleben.

Am 23.11.2019 startet Seelenmelodie – das Herzensprojekt einer Freundin und mir endlich in Wien Strebersdorf. Wir sind aufgeregt, können es aber auch kaum noch erwarten. Weil uns eine tiefe Überzeugung antreibt – weil Seelenmelodie unsere Liebeserklärung an das Leben – und an jede einzelne Mami da draußen ist! Weil jede Frau es verdient hat, glücklich zu sein! Auf sich zu schauen! Bei Interesse oder Fragen bitte jederzeit gerne melden. mama@mama-vom-mond.at. Weil DU es wert bist!