Ich habe einen Engel gesehen – Christkind Special 2019

Vor ein paar Tagen hat Lausi ein Christkind gemalt und sich ganz schrecklich geärgert, weil die Flügel nicht so geworden sind, wie er es sich vorgestellt hatte. Als ich dann versucht habe ihm zu erklären, dass sein Bild wunderschön ist und die Flügel ganz unterschiedlich aussehen können, ist mir etwas bewusst geworden:

Engel müssen keine Flügel haben,

Engel schauen ganz unterschiedlich aus, 

doch jeder Engel hat ein wunderschönes Herz. 

Und so durfte ich die letzten Wochen ganz unterschiedlichste Menschen kennenlernen, mich über eine unglaubliche Unterstützung freuen, von Menschen die vielleicht keine Flügel haben, aber mit Sicherheit dennoch Engel sind. 


Weil sie die Welt mit ihren wunderschönen Herzen, so viel wärmer und liebevoller gestalten. Weil sie auch an Andere denken und ihre Augen nicht vor Armut und schweren Schicksalen verschließen. 


Engel aus ganz Österreich die für Familien in tragischen Lebenssituationen und für Kinder im SOS Kinderdorf ein Weihnachtswunder ermöglicht haben. 

Weil ein WIR so viel mehr gibt, als immer nur ein ICH! 

Weil es Engel gibt, die nicht wegschauen wenn 2 kleine Mädchen ihren Papi tragisch verlieren und deren Welt von einer Sekunde zur anderen stehen bleibt. Weil es Engel gibt, die es berührt wenn ein kleiner Junge tapfer um seine Zukunft kämpft, weil er schreckliche Brandwunden am ganzen Körper hat. Weil es Engel gibt, die nicht fragen “Warum?”, sondern die mit tiefer Liebe eine junge Mami mit Zwerg in der Obdachlosen-Unterkunft unterstützen und Päckchen schicken.

Weil es Engel gibt, denen es im Herzen weh tut, dass Kinder ohne Eltern aufwachsen müssen und vielleicht nie erleben dürfen wie es sich anfühlt, bei Mami und Papi im Arm zu liegen. 


Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und es macht mich schlichtweg sprachlos und erfüllt mich mit grossem Stolz, welche Spuren eure grossen Herzen hinterlassen haben.

Dass dann auch noch Firmen wie Baby Born, Ravensburger und Lidl unseren gemeinsamen Weg begleitet und auch unterstützt haben, zeigt was alles möglich ist, wenn man zusammen die Welt ein Stück weit ändern will. Ein Stück weit wärmer machen will.

Weil Menschlichkeit verbindet! 

So bleibt mir nur von Herzen Danke zu sagen! 

Ganz gleich wie und wo meine Engel Weihnachten feiern, ich würde euch am heiligen Abend bitten, einen kurzen Moment daran zu denken, welch grosse Freude IHR mit eurer Hilfe geschenkt habt!

Dass da draußen gerade irgendwo Kinderaugen überglücklich strahlen, weil EURE grossen Herzen nicht weggeschaut haben!!! 

DANKE

***Werbung (Namensnennung)

Ich habe einen Engel gesehen – Christkind Special 2019 via @mamavommond

One Reply to “Ich habe einen Engel gesehen – Christkind Special 2019”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.