Mami, ist der Mann da drüben schwanger?

Männer können keine Babies bekommen mein Schatz! Der Körper von Männern könnte eine Geburt nicht überstehen! Er ist für Schmerzen nicht gemacht! Schon ein harmloser Schnupfen ist für Männer gefährlich. Der Mann da drüben ißt wahrscheinlich nur viel zu viel ungesunde Sachen. Und nascht ganze Zeit. Und macht keinen Sport. So wie Papi!

 

Mami, warum warst du früher dünn?

Mami ist eigentlich noch immer dünn! Auch, wenn sie auf den alten Fotos ein bissi anders aussieht! Leider ist ihr Stoffwechsel faul geworden. Das ist ganz normal bei verheirateten Frauen. Eine natürliche Reaktion! Der Körper stellt sich dann völlig automatisch um und braucht länger um Nahrung zu verbrennen. Das ganze ist also zeitverzögert. Aber wenn der Verbrennungsprozess erst einmal abgeschlossen ist, wird Mami wieder so dünn sein wie früher!

 

Mami, warum brennt da noch überall Licht, wenn schon alle schlafen?

Das Leben ist nicht immer leicht Liebling! Es gibt viele Familien, die fast kein Geld haben! Die arm sind. Leider können sie sich deswegen auch keine Lichtschalter leisten. Und so brennt das Licht ganze Zeit, auch wenn sie schon längst schlafen! Gute Nacht!

 

Mami, warum stellst du überall Dinge auf, wenn Oma zu Besuch kommt?

Manchmal bekommt man Geschenke die einem nicht so gut gefallen. Die potthässlich, oder komplett unnötig sind! Oder beides! Kannst du dich zum Beispiel noch an die braune Kerze mit den violetten Efeublättern und den orangen Eulen, erinnern? Ganz schrecklich! Trotzdem wäre es schade, diese Dinge wegzuwerfen! Deswegen dürfen sie im Kasten leben! Die Kerze schaut im Schrank ganz hinten, gleich viel besser aus. Ihre Schönheit kommt so viel besser zur Geltung. Aber immer wenn Oma zu Besuch kommt, dürfen die Sachen vorübergehend wieder bei uns sein!

 

Mami, warum ist der Himmel blau?

Das ist ganz einfach zu erklären mein Liebling! Wenn der Himmel weiß wäre, könnten wir die Wolken nicht sehen! Und das wäre wirklich schade. Und traurig. Deswegen ist er blau!

 

 

Mami, warum geht der Fernseher immer nur am Wochenende?

Die Leute die im Fernseher wohnen, haben auch Jobs, Familien und Hobbies. Und sind am Abend müde! Aber am Wochenende haben sie frei und viel Zeit. Dann spielen sie für uns Filme und Sendungen.

 

Mami, warum spielst du immer mit Papis Handy, wenn er im Bad ist?

Mami und Papi haben sich schon sehr lange lieb. Und wenn man sich so lieb hat, hat man keine Geheimnisse voreinander. Das nennt man Vertrauen! Das ist das A und O in einer Ehe. Deswegen schaut Mami immer, ob Papi eh seine Anruflisten und Chatprotokolle löscht. Weil Mami vertraut Papi.

 

Mami, was ist Freizeit?

Mein Schatz, es gibt Dinge, die auch Mami leider nicht beantworten kann. Ich habe zwar schon oft davon gehört, aber mehr kann ich dir darüber leider nicht erzählen. Ich glaube aber, dass Freizeit etwas Schönes ist.

 

Mami, wenn du mich nicht gegessen hast, wie bin ich dann in deinen Bauch gekommen?

Das erklärt dir Papi am Abend! Der kennt sich da viel besser aus als Mami.

 

Mami, warum putzt Papi eigentlich nie die Wohnung?

Mami und Papi leben die klassische Rollenverteilung. Das heißt, dass jeder für andere Dinge im Haushalt zuständig ist! Und Verantwortung übernimmt. Das ist wichtig und fair! Mami kümmert sich um die Schmutzwäsche, den Müll, das Kochen, das Putzen, ums Einkaufen und um das Zusammenräumen. Aber auch Papi hat seine Aufgaben! Er wechselt bei den Fernbedienungen die Batterien.

 

 

Nichts mehr versäumen: Mama vom Mond auf Facebook

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.