(Rezension – unbezahlte Werbung)

*** Gewinnspiel beendet *** Herzlichen Glückwunsch an Bettina Balaskovics

 

Die Temperaturen sinken, die Tage werden wieder kürzer. 

Goodbye Sommer – Servus Herbst

 

Langsam aber sicher hält der Herbst Einzug. Die letzten Sonnenstrahlen wollen genossen- Kastanien gesammelt und Blätter bemalt werden. Eine spannende Zeit für Kinder & Familien, denn gerade im Herbst gibt es jede Menge zu erleben und zu entdecken.

 

Viele Familien nützen die letzten schönen Tage nochmals für einen Besuch im Zoo. Tierische Abenteuer für Groß & Klein und natürlich gerade in Wien ein unvergessliches Erlebnis. Denn der Tiergarten Schönbrunn ist nicht nur der älteste Zoo der Welt, sondern vermutlich gleichzeitig auch der Schönste (Objektivität fällt mir da als Wienerin natürlich schwer, aber es stimmt halt auch hihihi). Und gerade im Herbst zeigt sich der Tiergarten, mit seinen mehr als 700 Tierarten von einer ganz besonders faszinierenden und bunten Seite.

 

 

Im  J.P. BACHEM VERLAG ist dazu ein ganz wunderbares Kinder Bilderbuch –

Mein 1. Tiergarten SCHÖNBRUNN-BUCH

 

(ISBN 978-3-7616-3316-8), illustriert von Franziska Höllbacher erschienen. Wir durften das Buch rezensieren (vielen Dank nochmals an den J.P. BACHEM VERLAG) und gleichzeitig ein Exemplar für euch verlosen. Gemeinsam mit der Biologin Anna Kreiderits vom Tiergarten Schönbrunn widmet sich die Illustratorin Franziska Höllbacher dem Wiener Zoo und seinem einzigartigen Charme.

 

 

 

Auf 9 bunten Papp-Doppelseiten (15 x 15 cm) werden Kinder ab 2 Jahren zu einer spannenden Entdeckungsreise quer durch den ältesten Zoo der Welt – den Tiergarten Schönbrunn – eingeladen. Gemeinsam mit Giraffen, Elefanten & Co gibt es jede Menge zu entdecken und gleichzeitig die verschiedenen Anlagen des Zoos zu bestaunen.

 

 

 

Welches Tier hat eine Mähne? Und was frisst eigentlich ein Pandabär? Spielerisch lernen bereits die Kleinsten erste Begriffe rund um die aufregenden Zoobewohner und deren Lebensräume. “Bitte alles einsteigen!” heißt es bei der Panoramabahn, während im Kaiserpavillion eine kurze Rast gemacht werden kann.

 

Ob Kattas, Wölfe oder Rochen – vom Kaiserpavillion, bis zum Tirolerhof und dem Schloss Schönbrunn – das Buch ist eine liebevoll gestaltete, spielerische Vorbereitung auf den nächsten Tiergartenbesuch in Schönbrunn. Eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer und ein Must-Have für jeden großen & kleinen Tiergarten Schönbrunn Fan.

 

 

 

Wir sind begeistert, ein tolles, buntes Kinderbuch und gleichzeitig eine wunderbare Gelegenheit Kindheitserinnerungen aus dem Tiergarten Schönbrunn am Leben zu erhalten.

 

Um so mehr freue ich mich, ein Exemplar des Bilderbuches für euch verlosen zu dürfen!

 

Hinterlasse mir einfach hier oder auf Facebook bis 5. Oktober 2018 deinen Kommentar und gewinne mit etwas Glück ein Exemplar von “MEIN 1. Tiergarten SCHÖNBRUNN-BUCH. ”

 

Die Gewinnspielbedingungen findest du hier.

 

TOI – TOI – TOI – ich drück dir die Daumen!

 

 

Nichts mehr versäumen: Mama vom Mond auf Facebook

 

 

 

4 Replies to “MEIN 1. Tiergarten SCHÖNBRUNN-BUCH – Rezension & Gewinnspiel”

  1. Danke ? für die tolle Verlosung ?
    Klingt sehr interessant ?meine Kinder lieben Bücher ? das wäre echt super toll ? würde mich sehr freuen ?❤️?

  2. Hallo finde ich mega toll meine Tochter 2 Jahre würde sich sehr freuen darüber bitte ??wir lieben Tiere den Tierpark sowieso das Buch wäre passend DANKE ????????

  3. Guten Abend meine Liebe,

    das ist ja klasse, über das Buch “MEIN 1. Tiergarten SCHÖNBRUNN-BUCH” würden sich meine Mädels bestimmt riesig freuen ! Sie lieben Bücher <3

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.