/ September 22, 2017/ Dies & Das

 

Mama sagt, Politik ist wichtig, weil „die da oben“ gestalten unser Land.

 

Drum schaut sie auch so oft diese Sendungen im Fernsehen. Wo die Männer immer nur so langweilig reden und Anzug an haben. Papa hatte auch mal einen Anzug an, als wir auf einer Hochzeit waren. Aber die Männer von der Politik, laufen immer so komisch rum. Und die können voll gut reden. Die reden Sätze mit so vielen Wörtern, dass ich gar kein Wort verstehe. Papa sagt, ihm geht’s genau so. Er versteht auch nicht, was die daher schwafeln. Trotzdem wird er aber mit Mama wählen gehen.

 

Und weißt du was? Ich geh auch wählen, weil ich bin schon 3 und kann schon ein Kreuzerl malen! Ich bin richtig aufgeregt, dass mir Mama das erlaubt.

 

Ich glaub, ich wähl diesen Kern. Weil der hängt in unserer Strasse bei der Kreuzung und lacht voll lieb runter. Den mag ich, der ist sicher lieb!

 

Mama wird vielleicht diesen Kurz wählen hat sie zu Papa gesagt. Der gefällt ihr. Aber sie weiß es noch nicht sicher! Sie will noch überlegen.

 

Und Opa sagt, er wählt die Blauen mit den coolen Wahlgeschenken. Ich glaub, der heißt Stlache oder so. Denn kenn ich nicht.

 

Aber wo sind meine Wahlgeschenke? Ich mag Geschenke auch voll gern!

 

Ich bin heute ganzen Vormittag im Wohnzimmer gesessen und hab auf den Herrn Briefträger gewartet. Aber niemand hat angeläutet. Niemand hat mir meine Wahlgeschenk gebracht. Obwohl ich sogar extra den Kindergarten geschwänzt habe. Das ist voll unfair!

 

Mama meint ich soll nicht traurig sein. Geschenke sind nicht das Wichtigste. Sondern wichtig ist, den zu wählen, der für mich am meisten für mein Leben tun kann. Sie sagt, ich soll den wählen, der mir helfen kann und den ich gerne mag.

 

Aba ich weiß gar nicht, wer mir am meisten helfen kann……………..

 

Vielleicht der Kurz? Weil der ist noch jung, der kann sicher super Lego mit mir spielen.

 

Oder der Kern? Der lacht immer so lieb! Mit dem würd ich gern mal in den Zirkus gehen.

 

Oder vielleicht der Strache? Vielleicht hat der ja auch Playmobil-Wahlgeschenke oder blaue Lollies

 

Hmmm……das ist es voll schwer. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll.

Ahhhhhhhhhh……………………….ich habs!!!

 

Ich mach einfach 3 Kreuzerl X X X – dann freuen sich alle – und alle 3 können mir für meine Zukunft helfen!

 

Euer Jungwähler

 

Mama vom Mond auf Facebook: http://www.facebook.com/MamavomMond

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*