/ September 20, 2017/ Dies & Das

 

Die Nerven liegen blank! Papa Thomas, eigentlich mein Mann Thomas (; hat morgen Geburtstag. Geschenk ist gekauft, Happy Birthday einstudiert, aber natürlich darf auch eine Geburtstagstorte nicht fehlen. Er wünscht sich eine Sachertorte.

 

Ich habe die letzten Tage hunderte Sachertorten-Rezepte verglichen und die Bewertungen gelesen um die perfekte Torte zu kreieren. Punkto Sachertorte kann mir jetzt keiner mehr was vormachen!

 

Ich kann zwar nicht backen, aber gut lesen

und eine rosa Küchenmaschine hab ich auch.

 

Letztendlich hab ich mich für die Dr. OETKER Back Mischung -Torte Wiener Art -mit Manner Schokoglasur für Sachertorten entschieden. (keine Sponsoren von mir)

 

Ich weiss was ihr jetzt denkt……….! Aber bitte, lasst mich erklären, seid nicht gleich unfair! 🙁

 

Mir ist bewusst dass bei der Back Mischung direkt auch eine Glasur dabei ist! Aber für so eine besondere Torte zum Geburtstag hab ich halt zusätzlich die von Manner gekauft. SORRY!!! Die andere hebe ich auf, versprochen!

 

Ich wollte keine Zeit verlieren und habe auch gleich direkt mit dem Backen begonnen, solange Lausi im Kindergarten war.

 

Bei so wissenschaftlichen Konzentrationssachen,

wie backen, brauch ich einfach meine Ruhe!

 

Und siehe da, der Teig war im Nu fertig, das Backrohr bereit und ich einfach nur erleichtert und dankbar. Dankbar, dass ich vielleicht doch Back Talent habe. Ich meine, habt ihr schon mal eine Sachertorte gemacht? Da können echt viele unvorhersehbare Dinge passieren! Aber nicht bei mir, die Torte strahlte mich glücklich an, als ich sie aus dem Rohr nahm. Mir wurde richtig warm ums Herz.

 

Noch schnell durchschneiden, Marmelade rein, die Glasur drauf und TATAAAAA die perfekte Geburtstagstorte ist bereit für morgen.

 

………………..Nun ja……………..dass die Torte beim Durchschneiden zum Marmelade bestreichen, so schnell bricht, ist irgendwie nirgends gestanden………………………………………………

 

Was soll ich sagen? ……Hmmmmm………. Vielleicht ist sie jetzt optisch nicht mehr perfekt, aber es zählen doch die inneren Werte!! Oder….?

 

Glasieren werd ich später, wenn meine Männer schlafen………….muss vorher noch YouTube Anleitungen checken.

 

Eure Mama vom Mond

 

Mama vom Mond auf Facebook: http://www.facebook.com/MamavomMond

2 Kommentare

  1. liebe Mama vom Mond… ich finde den Blog einfach gigantisch.
    Mach weiter so.
    LG Jonas Mama 😊

    1. Huhu!

      Danke meine Liebe (: das freut mich wirklich sehr!
      Es ist echt spannend, ist ja mein erstes Mal! hihi
      GLG Mama vom Mond

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*